Ablauf zur 24h Betreuung
Nach Erhalt Ihres ausgefüllten Fragebogens, denn jede Betreuungsstelle ist individuell anders, suchen wir für Sie die passende Betreuungskraft , welche wir nach Ihren pflegerischen Anforderungen sorgfältig ausgewählt haben. Wir nehmen alle relevanten Daten und Informationen mit Ihnen auf, klären offene Fragen und untersuchen die spezielle Betreuungssituation. Wir organisieren die Anreise der Betreuungskraft und bringen sie direkt zu Ihnen nach Hause. Wir kümmern uns um alle Formalitäten und organisatorischen Angelegenheiten, schließen mit der Betreuungskraft alle notwendigen Verträge und melden sie ordentlich zu einem sozialversicherungs-pflichtigen Arbeitsverhältnis an.
Die Betreuungskraft wird zu Ihnen gebracht und beginnt die pflegerische Betreuungsmaßnahmen.
Einmalig im Monat erhalten Sie von uns einen Qualitätsanruf und nach Bedarf einen Besuch von unserem Qualitätsmanagement, bei welchem wir uns über die Betreuungskraft und Ihre persönlichen Eindrücke erkundigen, des Weiteren werden unsere Kräfte von unserem Fachpersonal geschult und wenn nötig in pflegerische Betreuungsmaßnahmen angeleitet. Dieser Anruf und Besuch wird regelmäßig zu einem vereinbarten Termin erfolgen und ist fester Bestandteil unserer Vorgehensweise.
Auch wir als Arbeitgeber sind an das Arbeitsgesetz gebunden. Daher dürfen unsere Betreuungskräfte nicht 7 Tage die Woche 24 Stunden arbeiten. Es bleibt den Kunden unserer Betreuungskräfte überlassen, sich in der Sache zu einigen, einen Tag in der Woche freizustellen sowie Freizeit in den Mittagsstunden. Jeder Kunde hat einen individuellen Tagesablauf, den Sie damit berücksichtigen können.
Ihnen hilfreich zur Seite zu stehen, sehen wir als unsere Aufgabe.